Fluglehrer Team Logotyp Flugschule Rundflüge Ausbildung Drohnen-Aufnahmen Galerie Ausbildungs-Team AGB Impressum
Salut, mein Name ist Wolfgang Schmitt, ich bin seit 20 Jahren im Außendienst einer großen Bauchemie Firma tätig. Meine fliegerische Laufbahn habe ich 2003 mit dem Erwerb des Gleitschirm A-Scheins begonnen. Ein Jahr später konnte ich den erweiterten B-Schein machen. Da ich immer vor hatte von A nach B zu fliegen machte ich 2006 den Motorschirm-Schein. Um noch schneller unterwegs zu sein kam 2007 der Schein fürs Trikefliegen dazu. Als ich dann 2010 am Flugtag am Herrenteich einen Rundflug mit Olaf machte, wusste ich DAS WAR ES !!! 2011 hatte ich den Schein zum Tragschrauber Fliegen. Natürlich wollte ich mal wissen wie so ein UL-Dreiachser fliegt und machte Mitte 2011 noch den UL-Dreiachser Schein. Durch meine Rundflüge mit den verschiedensten Leuten wurde mir bewusst, dass es Spaß macht, das gelernte an zukünftigen Piloten weiter zu geben.2013 habe ich dann die Ausbildung zum UL-Dreiachser Fluglehrer gemacht und 2014 auch noch die zum Tragschrauber Fluglehrer. So jetzt mal Schluss mit den ganzen Zahlen: ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch durch die Ausbildung bei der Flugschule Airbase-K zum Tragschrauberpiloten bringen könnte. Mit Fliegergruß Wolfgang Schmitt
Hallihallo, ich bin Pascal Schmitt, 23 Jahre alt und wahr mal der jüngste Fluglehrer Deutschlands. Von Beruf  bin ich  Feinwerkmechaniker und mache Momentan den Meister. Fliegen hat mich in jungen Jahren schon sehr begeistert. Mit 16 Jahren habe ich dann endlich meine Ausbildung zum Tragschrauberpiloten begonnen. Als ich dann nach Scheinerhalt alle Voraussetzungen für den angehenden Fluglehrer erfüllt hatte, habe ich im Mai 2012 den Fluglehrerlehrgang bei Olaf erfolgreich absolviert. Nach der Ausbildung bei Olaf Unterichte ich jetzt bei der Flugschule Alpha-Gyrofliegen. Ich würde mich sehr freuen, mit Euch mal ne Runde über den schönen Odenwald zu drehen oder mit Euch die Ausbildung zum Tragschrauber Piloten zu machen. Bis bald Euer Pascal
    Mail: w.schmitt@alpha-gyrofliegen.de  Kontakt:+49 173-8062405 Home: www:alpha-gyrofliegen.de  
Ausbildungs-Team